Mehrere Schlägereien in Weiden

Symbolbild: Faust
Symbolbild: Faust

WEIDEN. Recht turbulent ging es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Weidener Innenstadt zu:
Gegen 1:25 Uhr gerieten zunächst in der Bürgermeister- Prechtl-Straße ein 35jähriger Weidener und ein 21Jähriger aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab aneinander. Der Jüngere wurde hierbei durch den Älteren durch einen Faustschlag im Gesicht leicht verletzt.

Eine weitere Auseinandersetzung ereignete sich kurz nach 2 Uhr vor einer Diskothek in der Judengasse:
Hier verpasste ein 22jähriger Weidener einem 37jährigen aus Amberg einen Kopfstoß ins Gesicht. Hierdurch erlitt der Amberger nicht unerhebliche Verletzungen. Notfallsanitäter brachten den Verletzten in das Klinikum.

Gegen 3:15 Uhr kam es zu einer weiteren Schlägerei: An einem Taxistand in der Dr.-Pfleger-Straße verpasste ein 21jähriger aus dem westlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab einen 28jährigen Weidener Schläge, so dass dieser leicht im Gesicht verletzt wurde.
Da der 21jährige hierbei von zwei weiteren, derzeit noch unbekannten Personen unterstützt wurde, ermittelt die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. wegen gefährlicher Körperverletzung.

In allen Fällen dürfte Alkohol eine nicht unerhebliche Ursache gehabt haben.

Bericht: PI Weiden