Mehrfacher Ladendieb ertappt

Supermarkt
Symbolfoto Verbrauchermarkt (Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Am 11.01.2019, gegen 18:00 Uhr, konnte in einem Verbrauchermarkt in der Neustädter Straße ein tschechischer Staatsbürger dabei ertappt werden, wie er Waren in einem Wert von ca. 70 Euro entwendet. Bei der weiteren Abklärung durch die Polizei wurde festgestellt, dass 49 jährige bereits zuvor in gleicher Weise tätig wurde. Insgesamt konnte bereits drei weitere Verbraucher- und Handwerkermärkte gefunden werden, aus welchen die unzähligen Gegenstände im Pkw entwendet wurden.

Der genaue Entwendungsschaden lässt ich bisher noch nicht beziffern, da die Ermittlungen dahingehend noch andauern. Neben den mehrfachen Ladendiebstahl muss sich der Tscheche auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. In seinem Fahrzeug wurde eine geringe Menge Amphetamin und diverse dazugehörige Rauschgiftutensilien aufgefunden.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar