Meldungen der Polizei Cham vom 27. August 2021

Polizeiauto
Archivbild: Streifenwagen
©Pressedienst Wagner

Sachbeschädigung durch Schmierereien

CHAM. In der Zeit von Montag, 23.08., 19.00 Uhr, auf Dienstag, 24.08.21, 08.00 Uhr, wurden auf dem Spielplatz im Waffenbrunner Ortsteil Rhanwalting von einem unbekannten Täter mehrere Spielgeräte, sowie ein Tisch und Bänke mit Farbe besprüht, sodass ein Schaden von schätzungsweise 600 Euro entstanden war.

Etwaige Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Cham unter der Tel.-Nr. 09971/85450 entgegen genommen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis aber unter Betäubungsmitteleinfluss

Bei einer am Donnerstag, 26.08., gegen 16.00 Uhr, in einem Chamer Ortsteil durchgeführten Verkehrskontrolle eines 28jährigen Pkw-Fahrers stellte sich heraus, dass dieser keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Da sich Hinweise ergeben hatten, dass der Fahrzeugführer auch noch unter Drogeneinfluss stand und ein entsprechender Test positiv verlaufen war, musste sich der junge Mann zudem einer Blutentnahme unterziehen.

Trunkenheitsfahrt verhindert

Am Mittwoch, 25.08., wurde um 23.35 Uhr in einem Rundinger Ortsteil ein 23jähriger Pkw-Fahrer vor Fahrtantritt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da ein durchgeführter Alkomatentest einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich erbracht hatte, wurde die Fahrt unterbunden, wodurch sich der Mann einigen Ärger ersparen konnte.      

Bericht: Polizeiinspektion Cham