Meldungen der Polizei Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre
NEUMARKT. Am späten Donnerstagabend wurde ein 45-jähriger Mann nach 21.00 Uhr mit seinem Pkw im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Einen triftigen Grund nach der geltenden Infektionsschutzverordnung für seine nächtliche Ausfahrt konnte er jedoch nicht vorbringen.

Im Innenstadtbereich traf eine Polizeistreife gegen 22.00 Uhr auf einen 17-jährigen Jugendlichen, welcher ebenfalls ohne triftigen Grund zu Fuß unterwegs war. Neben einer Anzeige erwartet beide ein hohes Bußgeld.

Zusammenstoß bei Fahrspurwechsel
NEUMARKT. Am Morgen des 07.01.2021 befuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Pkw die Nürnberger Straße in Richtung Innenstadt. Der Rentner ordnete sich zunächst auf den rechten Fahrstreifen ein um in die Woffenbacher Straße abzubiegen, entschied sich kurzfristig um und wechselte auf den linken Fahrstreifen um geradeaus zu fahren. Dabei übersah er eine 63-jährige Pkw-Fahrerin, welche sich bereits auf dieser Fahrspur befand. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von insgesamt rund 3.500 Euro entstand. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Winterliche Glätte verursacht zwei Unfälle
FREYSTADT. Am Donnerstag, gegen 06:20 Uhr, geriet ein 46-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Kreisstraße NM17 bei Möning aufgrund der winterlichen Glätte ins Schleudern. In der Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab und im Feld zum Stehen. Der Fahrzeuglenker blieb zum Glück unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Am Nachmittag desselben Tages befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw dieselbe Strecke. Auch er kam aufgrund der Glätte im Kurvenbereich von seinem Fahrstreifen ab und rutschte in den entgegenkommenden Pkw einer 60-jährigen Frau. Beide Fahrzeuglenker wurden durch den frontalen Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich hier auf insgesamt etwa 15.000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.