Meldungen der Verkehrspolizei Amberg

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
© Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN. Überladen und mit defekter Bremse
Am Samstag, 14.11.2020, um 20.45 Uhr wurde ein rumänischer Kleintransporter mit Pkw-Anhänger kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das Zugfahrzeug um über 15 % überladen und die Auflaufbremse des Anhängers defekt war. Der Weitertransport wurde bis zur Herstellung von ordnungsgemäßen Bedingungen unterbunden.

EBERMANNSDORF. Geschwindigkeitsmessungen der VPI Amberg am 04.11.2020
Am Sonntag, 15.11.2020, wurde in der Zeit von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h auf der B85 im Gemeindebereich von Ebermannsdorf überwacht.
Hierbei wurden 81 Fahrzeugführer im Verwarnungsbereich und 47 im Anzeigenbereich beanstandet. Bei 13 Fahrern kommt ein Fahrverbot hinzu. Der „Spitzenreiter“ war mit 124 km/h unterwegs.

Bericht: VPI Amberg