Mann sitzt in Regenstauf neben Rad im Gras

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

REGENSTAUF. In den frühen Morgenstunden des Sonntages entdeckte ein aufmerksamer Bürger einen 32-jährigen Landkreisbewohner, wie er neben einer Staatsstraße in Regenstauf im Gras saß. Neben ihm war ein hochwertiges E-Bike abgestellt.
Wie die herbeigerufenen Beamten der PI Regenstauf feststellen konnten, war der „Gras-Sitzer“ unverletzt, das abgestellte E-Bike sein Eigentum. Auf welche Weise das Bike bzw. der Landkreisbewohner zu der Örtlichkeit gelangten, ließ sich nicht mehr erforschen. Feststellbar war aber eine erhebliche Alkoholisierung des 32-Jährigen. Diese wiederum machte eine ärztliche Versorgung erforderlich, weshalb er in ein Regensburger Klinikum eingeliefert wurde.
Das Elektrorad wurde zwischenzeitlich bei der PI Regenstauf verwahrt.

Bericht: PI Regenstauf