Mietfahrzeug wurde nicht zurückgegeben

Symbolbild: Autovermietung
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/thomas_reincke/

AMBERG. Eine Ambergerin (30) lieh sich bis Ende Juli einen PKW bei einer renommierten Autovermietung aus. Da die Zahlungen der Mietbeiträge ausstanden und der PKW nicht mehr zurückgebracht wurde, erfolgte eine Anzeige wegen Unterschlagung. Am vergangenen Freitag (12.08.2023) konnte der PKW von einer Streife der Polizeiinspektion Amberg gesichtet und angehalten werden. Am Steuer war die Mieterin. Sie gab an, gerade auf den Rückweg zum Autovermieter zu sein. Da der bereits in ähnlicher Weise in Erscheinung getretener Dame kein Glaube geschenkt wurde, stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher und übergaben sie dem Vermieter.
Gegenüber dem ihr vorgehaltenen Tatvorwurf zeigte sich die Dame uneinsichtig.

Bericht: PI Amberg