Mit 1,7 Promille auf Wiese festgefahren – bei Blutentnahme Widerstand geleistet

Auto landet nach Ausweichmanöver in einem Feld (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Festgefahrener PKW

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitag kurz vor 6 Uhr stellte ein Verkehrsteilnehmer einen schwarzen BMW in einer Wiese an der Poststraße fest. Der Fahrer saß noch auf dem Fahrersitz und bat den hinzukommenden Autofahrer, ihm zu helfen und aus der misslichen Lage herauszuschleppen.
Hierbei stellte der Zeuge jedoch fest, dass der Fahrer ordentlich nach Alkohol roch und eine verwaschene Aussprache hatte.

Die Polizei wurde verständigt und konnte den 24-jährigen Fahrer festnehmen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im St.-Anna-Krankenhaus durchgeführt. Hierbei beleidigte der Täter die eingesetzten Beamten, trat um sich und wollte die Blutentnahme nicht über sich ergehen lassen.
Es musste Zwang angewendet werden, um die Maßnahme durchzuführen. Im Anschluss wurde er zur Dienststelle gebracht. Hier randalierte er, beschädigte eine Sitzgelegenheit und musste ausgenüchtert werden. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Nach Beendigung der Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Verletzt wurde durch den renitenten Mann glücklicherweise niemand.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg