Mit Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

HAHNBACH / TRAßLBERG. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg widmete sich am Dienstagabend (07.01.2020) alkoholisierten Kraftfahrern in ihrem Zuständigkeitsbereich.
Gegen 21.20 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter in der Hauptstraße in Hahnbach einen 32jährigen Pkw-Fahrer und stellten dabei deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Eine Messung vor Ort bestätigte den Verdacht, die gerichtsverwertbare Atemanalyse auf der Dienststelle erbrachte ein Ergebnis von knapp unter einem Promille.

Knapp eine Stunde später ereilte einen 41jährigen Pkw-Fahrer aus Amberg in der Hauptstraße in Traßlberg eine Verkehrskontrolle. Er fiel bei der amtlichen Messung mit einem Wert von knapp über 0,7 Promille negativ auf.

Beide Probanden mussten ihre Wagen an den Kontrollorten stehen lassen, die Ordnungshüter leiteten Bußgeldverfahren ein. Ihre Führerscheine dürfen die Männer bis zum Vollzug der anstehenden Fahrverbote behalten. Die Geldbuße wird in beiden Fällen 500 Euro betragen, eine Auffrischung des Flensburger Punktekontos um zwei Punkte steht ebenfalls an.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg