Mit Alkohol zu schnell unterwegs

Blitzer
Lasermessung / Blitzer
(c) Pressedienst Wagner – Symbolbild

RÖTZ. Am Sonntag, den 24.02.2019 gegen 10:30 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2151 auf Höhe Rötz eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durchgeführt.
Hierbei konnte ein 24jähriger aus dem Gemeindebereich Neunburg vorm Wald mit einer Geschwindigkeit von 136 km/h bei erlaubten 100 km/h festgestellt werden.
Bei der sodann erfolgten Anhaltung wurde der Kraftfahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv und der Wert lag im Ordnungswidrigkeitenbereich.
Auf Grund der Feststellungen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Alkoholverstoßes und des Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Bericht: PSt. Waldmünchen