Mit Drogen an der Justizvollzugsanstalt

Marihuana
Marihuana (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

AMBERG. Im Umfeld der Justizvollzugsanstalt Amberg fiel einer Streifenbesatzung am Dienstagnachmittag ein Mann auf, der anschließend von den Beamten angehalten und kontrolliert wurde. Der 37jährige stand dem Anschein nach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und als er das Polizeifahrzeug bemerkte, hantierte er zudem unvermittelt nervös an seinen Hosentaschen. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung zwei sogenannte „Plomben“ und eine Schleuder in der Kleidung des Mannes auf.

In einer der Plomben war ein Mobiltelefon, in der anderen Plombe ca. 2 g Heroin, sowie ca. 4 g Marihuana versteckt. Der aus Uffenheim stammende Mann wurde vor Ort vorläufig festgenommen, jedoch nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen in der Polizeiinspektion Amberg wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Beschuldigte Kontakt mit Strafgefangenen aufnehmen, was gesetzlich verboten ist. Zudem muss er sich nun zum wiederholten Mal wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

Bericht: PI Amberg