Mit etwa 60 cm langen „Knüppel“ geschlagen

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Zu einem tätlichen Angriff kam es am Samstagmittag, gegen 11.20 Uhr, in der Merianstraße in Amberg. Ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Amberg schildert, von einem bisher unbekannten männlichen Täter mit einem Knüppel geschlagen worden zu sein. Der Täter fuhr mit seinem Fahrrad in Richtung Regensburger Straße und hielt in der Hand einen etwa 60 cm langen Knüppel teilweise mit einem Tuch umwickelt. Er fuhr zunächst an dem Geschädigten vorbei und drehte anschließend um. Er schlug ihn anschließend mehrfach mit dem Knüppel gegen die linke Hand. Der 66-Jährige erlitt dadurch eine Prellung an der Hand. Der unbekannte Täter wird von diesem wie folgt beschrieben: ungefähr 25 Jahre alt, kräftige Statur, südländisches Aussehen, weißer Fahrradhelm.
Sachdienliche Hinweis zum Tatgeschehen und der Person des Täters werden erbeten.

Bericht: PI Amberg