Mit Fahrzeug ins Hochwasser

Absperrung wegen Hochwassers Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WALDERBACH. Ausrücken musste die Feuerwehr Walderbach am Heiligabend kurz vor 20 Uhr zu einem technischen Hilfeeinsatz. Eine 32-jährige Fahrerin aus der Gemeinde Walderbach missachtete die Sperrschilder vor der Regenbrücke nach Katzenrohrbach. Die Kreisstraße ist dort aufgrund Hochwassers gesperrt. Mit ihrem Fahrzeug, besetzt mit zwei weiteren Insassen, fuhr sie in den überfluteten Bereich und blieb dort liegen. Mittels eines Bootes befreite die Feuerwehr die Fahrerin sowie die 80- und 81-jährigen Mitfahrer unverletzt aus der misslichen Lage. Die Bergung des Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen übernommen.
Ob ein Schaden am Motor entstanden ist, konnte derzeit nicht abschließend geklärt werden.

Bericht: PI Roding