Falschfahrer am Heiligabend

Regennasse Autobahn (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

REGENSTAUF. Am späten Heiligabend kam es zu einer gefährlichen Verkehrssituation auf der A93. Bei der Polizei gingen mehrere Meldungen bezüglich eines Falschfahrers im Lappersdorfer Kreisel und später auf der A93 ein. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg fuhr laut Zeugen vorerst im Lappersdorfer Kreisel, in falscher Richtung, bis dieser schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn auffuhr. Die Irrfahrt ging von der Anschlussstelle Regensburg-Nord bis kurz vor die Anschlussstelle Ponholz, an der der Fahrer durch mehrere Polizeistreifen gestoppt werden konnte. Um das Risiko für andere Verkehrsteilnehmer zu minimieren, wurde die Autobahn für kurze Zeit gesperrt. Der Führerschein wurde noch vor Ort durch die Beamten sichergestellt und der 63-jährige muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dieser Falschfahrt geben können, oder durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, 0941/506-2921, zu melden.

Bericht: VPI Regensburg