Mit falschen Kennzeichen ohne Zulassung auf der B85 unterwegs

Kontrolle
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Ein 36-Jähriger aus Nossen in Sachsen wurde am Donnerstagnachmittag auf der B85 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der VW Passat über keine gültige Zulassung verfügte. Die angebrachten Kennzeichen waren auf einen anderen Pkw ausgegeben gewesen, der aber ebenfalls bereits stillgelegt war. Der 36-Jährige hatte die noch gestempelten Kennzeichen angebracht, um eine ordnungsgemäße Zulassung vorzutäuschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die falschen Kennzeichen sichergestellt. Den 36-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Bericht: PI Schwandorf