Mit Waffe unter Drogen

Pistole
Symbolbild: Schreckschusspistole
(Pixabay/freie Lizenz)

FURTH IM WALD. Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Tschechen fanden Schleierfahnder eine geladene Schreckschusswaffe im Handschuhfach seines Pkw Passat. Weiter Munition dazu lag in der Mittelkonsole. Die in Deutschland nicht zugelassene Schusswaffe wurde sichergestellt. Weiterhin stellten die Beamten Anzeigen für einen zurückliegenden Drogenkonsum fest, da ein entsprechender Test positiv auf Kokain reagierte. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs konnte noch eine unbekannte Flüssigkeit sichergestellt werden, die auf Amphetamin hindeutete.

Gegen den 32-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und  mehrere Strafverfahren eingeleitet. Da auch seine 26-jährige Beifahrerin unter Drogeneinfluss stand wurde eine Weiterfahrt untersagt.

Bericht: PI Furth im Wald