MOFA = Mit Ordentlich Fusel Auf der Straße unterwegs

Mofa
Zündapp-Mofa (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. So in etwa wurde vergangene Nacht ein 54-jähriger Weidener einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Weidener war gegen 21:15 Uhr mit seinem Mofa im Bereich der Dr.Müller-Straße unterwegs. Einer Streifenbesatzung der PI Weiden fiel die etwas unsichere Fahrweise des Bikers auf, weshalb er kurzerhand der genannten Kontrolle unterzogen wurde.

Bei einer ersten Atemprobe brachte der Herr knapp 1 Promille aufs „Barometer“, weshalb er die Beamten zur Wache zu einem gerichtsverwertbaren Test begleiten durfte. Offenbar hatte der 54-jährige direkt vor der Kontrolle noch Alkohol konsumiert, da der zweite, der gerichtsverwertbare Test, schließlich knapp unter 1,1 Promille erbrachte. Das Fahrzeug des Herrn stellten die Beamten verkehrssicher ab und stellten die Schlüssel erst einmal sicher. Für die Fahrt unter Alkoholeinfluss erwarten den Herrn demnächst ein Bußgeld, Punkte, sowie ein Fahrverbot von mindestens 4 Wochen.

Bericht: PI Weiden