Morgens schon „einen im Tee“

Bier
Smbolbild: Bier (Pixabay / freie Lizenz)

… hatte gestern ein 49-jähriger Weidener. Der Herr wurde gegen 11:45 Uhr im Bereich der Galgenbergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits beim Öffnen der Fahrzeugtüre schwang den Ordnungshütern leichter Alkoholgeruch entgegen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab noch an Ort und Stelle einen Wert von rund 0,76 Promille. Ein klein wenig zu viel, um ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen. Drum durfte der Weidener die Beamten auch zur Wache zu einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest begleiten. Sein Fahrzeug blieb an Ort und Stelle stehen. Die Schlüssel wurden erst einmal sichergestellt. Nach dem Test durfte der Herr die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet demnächst ein Bußgeld von rund 500 Euro, 4 Wochen Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar