Motorradfahrer bei Theisseil schwer verletzt

Archivbild: Verunfalltes Motorrad Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verunfalltes Motorrad
Foto: © Pressedienst Wagner

THEISSEIL. Am Sonntagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, befuhren zwei Motorradfahrer die Kreisstraße 27 von Neustadt a.d.Waldnaab Richtung Theisseil. Auf Höhe Görnitz überholte einer der beiden einen vorrausfahrenden Pkw. Der 21-jährige Pleysteiner verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine und geriet in den angrenzenden Straßengraben. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde er mehrere Meter in die Luft geschleudert und er kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde durch das BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert. Lebensgefahr bestand aber nicht.
Am Zweirad entstand ein Sachschaden i.H.v. 5000 Euro.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab