Verlust des Führerscheins nach Unfallflucht

Symbolbild Führerschein (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Führerschein

NEUSTADT / WALDNAAB. Am Freitagabend befuhr ein 25 jähriger Vohenstraußer mit seinem VW die Felixallee stadteinwärts. Ein 55 jähriger Neustäder kam ihm mit seinem Opel entgegen. Dieser setzte seine Fahrt unvermindert fort, obwohl für seine Fahrtrichtung entsprechende Haltebuchten vorhanden waren.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der junge Mann nach rechts ausweichen. Dadurch streifte er mit seiner rechten vorderen Alufelge den Bordstein, wodurch diese entsprechend verkratzt wurde. Beide Fahrzeuglenker unterhielten sich anschließend kurz. Obwohl der Unfallverursacher auf den Schaden aufmerksam gemacht worden war, setzte er seine Fahrt fort.
Deshalb erfolgte eine Anzeige bei der PI Neustadt. Als der Unfallverursacher dann kurz vor 19.00 Uhr bei der Dienststelle vorsprach, wurde Alkoholgeruch bei ihm festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest verlief positiv. Deshalb wurde der Füherschein des Mannes nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab