Motorradunfälle im Bereich der PI Neustadt/Waldnaab

Die schwere Maschine wurde ausgehebelt und prallte gegen Gartenzaun und Gartenmauer Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Motorradunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

WINDISCHESCHENBACH / NEUHAUS. Am 08.09.2021, um 18:55 Uhr, fuhr ein 33jähriger Pkw-Fahrer auf der Wurzer Straße und musste auf Höhe der Einmündung Sonnenstraße verkehrsbedingt mit seinem Mercedes anhalten. Diese Situation bemerkte ein dahinter fahrender 49jähriger Krad-Fahrer zu spät und ist mit seiner Ducati auf den stehenden Pkw aufgefahren.
Der verletzte Krad-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2500,- €.

ALTENSTADT/WALDNAAB. Am 08.09.2021, um 18:07 Uhr, fuhr ein 22jähriger Pkw-Fahrer auf der Hauptstraße und musste auf Höhe des Julius-Meister-Weges verkehrsbedingt mit seinem Mazda anhalten. Der dahinter fahrende 16jährige Krad-Fahrer wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet und erkannte dadurch die Verkehrssituation zu spät. Er fuhr schließlich mit seiner KTM auf den stehenden Pkw auf.
Der schwer verletzte Jugendliche wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht.

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab