Motorradunfälle im Bereich der PI Sulzbach-Rosenberg

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

SULZBACH-ROSENBERG. Leichtkraftradfahrer stürzt alleinbeteiligt.
Am 04.09.2020, um 16:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein jugendlicher Leichtkraftradfahrer von der B14 kommend in Richtung B85 abbog und alleinbeteiligt stürzte. Hierbei geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in der Rechtskurve auf den angelegen Grünsteifen zwischen den beiden Fahrspuren der B85. Der Fahrer stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Jugendliche wurde anschließend, zur weiteren Versorgung, von den Rettungskräften in das Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000€.

ILLSCHWANG. Kradfahrerin stürzt und landet in der Wiese
Am 04.09.2020, gegen 18:00 Uhr, befuhr eine junge Landkreisbewohnerin die Kreisstraße von Illschwang aus kommend in Richtung Schöpfendorf. In einer langgezogenen Rechtskurve, kam sie, aus bislang ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab und stürzte in die angrenzende Wiese. Die Kradfahrerin wurde mittelschwer verletzt und nach Erstversorgung in das Krankenhaus in Sulzbach-Rosenberg gebracht. Der Sachschaden am Krad wird mit ca. 1500€ beziffert.
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg (Tel.: 09661/8744-0) in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg