Motorradunfall mit Personenschaden bei Pürschlag

Symbolbild: Motorrad
Symbolbild: Motorrad

ILLSCHWANG. Am Freitag, den 07.08.2020, gegen 15:00 Uhr, kam auf der Kreisstraße AS35 zwischen Dietersberg und Pürschlag in einer scharfen Linkskurve ein 23-Jähriger Motorradfahrer von der Straße ab und kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen.
Durch den Sturz verletzte sich der Amberger an der rechten Hand und musste im Klinikum Amberg behandelt werden. Am Motorrad entstand ein geringer Sachschaden. Zwei Freunde des Verletzten befanden sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Verunfallten und konnten den Unfallhergang beobachten. Als Unfallursache gilt die nicht angepasste Geschwindigkeit im Kurvenbereich.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde durch die FFW Illschwang der Verkehr auf der Kreisstraße geregelt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg