Müllablagerer ermittelt

Illegale Entsorgung von Hausmüll in der Umwelt Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Müllentsorgung in der Natur

GLEIßENBERG. Seit Anfang Mai diesen Jahres wurden mehrfach Müllablagerungen im Bereich der sogenannten „Hackelsteckenkurve“ bei Gleißenberg festgestellt. Die Ablagerungen häuften sich und die jeweils abgelagerten Müllmengen steigerten sich stetig.
Die festgestellte Müllmenge beläuft sich zwischenzeitlich auf ca. 7 Kubikmeter.
Durch diese Ablagerungen war eine nicht unerhebliche Beeinträchtigung der Tier-und Pflanzenwelt sowie eine mögliche Schädigung des Grundwassers zu befürchten.
Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen konnten die „Müllablagerer“ nun ermittelt werden.  Es handelt sich um  zwei aus dem östlichen Landkreis stammende Personen.  Gegen beide Personen wird ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren geführt.

Bericht: PSt. Waldmünchen