Nach Unfall vier Verletzte zu beklagen

Symbolfoto Feuerwehr (Quelle: Pixabay)
Symbolfoto Feuerwehr (Quelle: Pixabay)

BURGLENGENFELD. Vier leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe  von 7000,- Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag um 01.50 Uhr in der Max-Tretter-Straße ereignete.
Demnach befuhr ein 42jähriger Burglengenfelder mit seinem Pkw der Marke Skoda die Pestazozzistraße in Richtung Max-Tretter Straße. In seinem Pkw befand sich noch seine 33jährige Ehefrau. An der Kreuzung zur Max-Tretter-Straße übersah der Skoda-Fahrer einen von rechts kommenden vorfahrtberechtigten Pkw der Marke Seat. Am Steuer dieses Pkw saß eine 19jährige Frau aus dem Raum Schmidmühlen, als Beifahrer befand sich ein 21jähriger Mann aus Burglengenfeld im Fahrzeug.

Bei dem folgenden Zusammenstoß prallte der Seat frontal in die Beifahrerseite des Skoda. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Skoda umgeworfen, so dass sich die Insaßen nicht mehr selbst befreien konnten. Sie mussten von der FFW Burglengenfeld, die mit ca. 20 Kräften angerückt war, aus ihrem Pkw geschnitten werden. Die Insaßen beider Pkw erlitten Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Reinigung der Fahrbahn wurde von der FFW Burglengenfeld übernommen.

Bericht: PI Burglengenfeld