Musikerstammtisch Amberg in 37 Jahren zum zweiten Mal ohne Chef

AMBERG. Auch im März gehörte der erste Freitag den Musikern vom 1. Amberger Musikerstammtisch und auch dieses Mal spielten sie im Amberger Parapluie. Allerdings fehlte der Chef Herbert „Olly“ Olbrich, der wegen eines Geschäftstermins im Ausland weilte. Doch trotzdem waren alle mit Herzblut dabei und hielten die Gäste bei Laune. Den Anfang machte wie immer die Stammtischband, bestehend aus Wolfgang Müller am Mischpult, Artur Piechotta am Keyboard, Fabienne Lindner an der E-Gitarre, Helmut Gottfried an der Sologitarre, Peter Dietl am Schlagzeug, Nikolay Krayevoy am Bass und Manfred Rechenbach an der Gitarre und als Sänger. Als weiterer Sänger und diesmal als Moderator war der Amberger Guilio am Start. Mit Oldies und Rock’n Roll heizte die Band die Stimmung richtig an, bevor wieder einmal eine Gastband die Bühne beanspruchen konnte.

Musik ohne GEMA-Gebühren, da freier Eintritt
© Pressedienst Wagner

Die Gruppe Zeitlos aus Amberg, mit dem genannten Nikolay am Bass, Rainer Stammler an der Gitarre, Reinhard Wendl mit seiner E-Gitarre und Harry Hawliceck an seinem Cajon überragte mit Eigenkompositionen und Coversongs in Oberpfälzer Mundart, die so manchem Gast ein lautes Lachen entlockten (www.zeitlos-oberpfalz.de).
Ein weiteres Mal übernahm dann die Stammtischband [Anm.d.Red.: von uns die Amberg-Allstars gennant] die Führung und sang gemeinsam mit dem Publikum „Knockin‘ on Heaven’s Door“ von Bob Dylan bzw. Guns N’Roses.
Fast schon traditionell am Schluß wurden die 80er mit Michael „Falco“ G. Hörmann wiederbelebt. Neben der Co-Moderation des Abends sang er Aloha Heja He von Achim Reichel und einige Songs von Falco, wobei er richtig abrockte. Aber auch mit der Krankenschwester Diana, die bereits im Oktober ’22 auf dem Musikerstammtisch überraschte, sang Michael G. noch im Duett.

Links:
Parapluie Amberg: www.parapluie-amberg.de
Zeitlos: www.zeitlos-oberpfalz.de
Musikerstammtisch bei Facebook

Bericht: Pressedienst Wagner