Musikerstammtisch in Amberg wieder mit toller Musik vor vollem Saal

1. Musikerstammtisch Amberg 1986 Foto: © Pressedienst Wagner
1. Musikerstammtisch Amberg 1986
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Wie jeden ersten Freitag im Monat war auch am vergangenen Freitag der Gasthof „Am Kugelfang“ wieder Anlaufstelle für Musiker und Fans der Live-Musik. Der „1. Musikerstammtisch Amberg 1986“ lud wieder ein. Die Stammtischband, bestehend aus Artur, Nicolai, Helmut, Peter und Manfred heizten die Stimmung gewaltig an, was von den anwesenden Fans mit riesigem Applaus belöhnt wurde. Und auch der Organisator und Chef des Stammtischs, Herbert „Olly“ Olbrich nahm des Öfteren das Mikro in die Hand und unterstützte Manfred beim Gesang. Schwer zu arbeiten hatte auch Wolfgang Müller am Mischpult, der für den richtigen Sound zum richtigen Zeitpunkt wie immer alles menschenmögliche bewerkstelligte. Unterstützt wurde die Band später dann (wie schon so oft) vom Musiklehrer Florian Klein vom Jazzclub Weiden, der vier Instrumente perfekt beherrscht und am Bass diesmal auch unbekannte Songs nach Gehör mitspielte.

Video © Pressedienst Wagner
Gebühren vom Musikerstammtisch an die GEMA abgeführt

Für einen „Aha-Effekt“ sorgte die bislang leider unbekannte Krankenschwester Diana, die mit Songs wie „Stand by your man“, „Memories“ aus dem Musical Cats und dem unverkennbaren Titanic-Song „My Heart will go on“ das Publikum in ihren Bann zog und damit ihr Debut auf einer Live-Bühne gab. Vorher war sie nur in Karaoke-Bars zu hören. Ihre Freundin Deborah, die sie überhaupt erst zum Singen animierte gab mit Manfred an der Gitarre zwischenzeitlich einige Lieder zum Besten.
Auch Michael „Falco“ G. Hörmann kletterte am späten Abend noch auf die Bühne und rockte u.a. mit „Smoke on the Water“, dem „Kommissar“ und weiteren 80er Hits nochmals den Saal. Mit ihm auf der Bühne stand die Newcomerin Fabienne Lindner mit ihrer schneeweißen Gitarre und stellte ihr Können unter Beweis. Die Schülerin genoss den Auftritt sichtlich.


Abweichend von unserem letzten Bericht über den Stammtisch im September wird es auch im November einen Stammtischabend und vor Allem im Dezember den traditionellen Weihnachtsstammtisch geben. Der Wirt des Gasthofs tut sein Möglichstes, um diese beiden Termine (4.11. und 2.12.) zu ermöglichen. auch für Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstage will er den Winter über öffnen – vorbehaltlich der versprochenen Zuschüsse aus Berlin.

Bericht: Pressedienst Wagner