Nach Einbruch Auto gestohlen und verunfallt

Symbolbild: Einbrecher
Symbolbild

AMBERG. Am Dienstag gegen 02.15 Uhr wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Regensburger Straße nach einem Knallgeräusch auf ein soeben verunfalltes Auto aufmerksam, beobachtete, wie sich der Unfallfahrer fußläufig entfernte und verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Amberg. Während der polizeilichen Ermittlungen vor Ort stellten die alarmierten Polizisten fest, dass der Unfallwagen zuvor bei einem Einbruchsdiebstahl unweit der Unfallstelle entwendet wurde. Der bis dato unbekannte Täter verschaffte sich vermutlich über ein unversperrtes Fenster Zugang zum Anwesen, durchsuchte die Räumlichkeiten und nahm neben eines geringen Bargeldbetrages auch den entsprechenden Fahrzeugschlüssel an sich. Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte der Dieb wenige hundert Meter weiter mit dem gestohlenen Auto und setzte seine Flucht fußläufig fort. Die Polizeiinspektion Amberg hat vor Ort zielführende Spuren gesichert, Zeugen einvernommen und zur Aufklärung der Straftat ein Ermittlungsverfahren gegen den bisher unbekannten Täter eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Bericht: PI Amberg