Nach Kontakt mit dem Gully-Deckel das Weite gesucht

Symbolbild: Gullydeckel
Symbolbild: Gullydeckel

POPPENRICHT. Zu einem Verkehrsunfallgeschehen, bei dem nicht ein ramponierter Gully-Deckel den größeren Schaden davontrug, sondern wohl der über ihn hinweggebrauste Pkw, kam es am vergangenen Mittwoch (20.11.2019) in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr am Rande der Gemeindeverbindungsstraße von Schäflohe (Stadt Amberg) nach Poppenricht.
Im fraglichen Zeitraum befuhr nach vorgefundener Spurenlage der bislang unbekannte Fahrer eines vermutlich anthrazitgrauen Pkw Volvo die Gemeindeverbindungsstraße von Schäflohe nach Poppenricht. In einer scharfen Linkskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab und überfuhr den Gullydeckel am Straßenrand. Und weil der Wagen danach entweder nicht mehr fahrbereit war oder feststeckte, veranlasste der Unfallverursacher eine Abschleppung bzw. Bergung seines Fahrzeugs. Vorgefundene Reifenspuren eines weiteren Fahrzeugs zeugen von dem Unternehmen.
Der Verkehrsunfall wurde durch den Verursacher bislang weder bei der Gemeinde Poppenricht, der dadurch ein Sachschaden in mittlerer zweistelliger Höhe entstand, noch bei der Polizei angezeigt.
Zeugen, die einen Beitrag zu den polizeilichen Unfallermittlungen leisten können, werden gebeten, sich unter Tel. 09661/87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg