Nach Ladendiebstahl weitere Anzeige

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein amtsbekannter 44-Jähriger entwendete am Samstag, den 11.02.2023 gegen 12:00 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Boschstraße in Amberg Spirituosen. Der alkoholisierte Mann wurde durch Beamte der PI Amberg aus dem Geschäft begleitet, draußen wurde mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Nach dem Test warf der Mann das Plastikmundstück auf den Boden, statt in einen in der Nähe befindlichen Mülleimer. Da er sich trotz wiederholter Aufforderung, das Mundstück in den Müll zu werfen, weiterhin weigerte, muss er sich nun ergänzend zu seiner Anzeige wegen Ladendiebstahl noch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz verantworten.

Bericht: PI Amberg