Nach Raub – Zeuge gesucht

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Zeuge wird gesucht! Bereits am 04.02.2020 ereignete sich vor dem Schulgelände der Luitpoldschule gegen 12:15 Uhr ein klassisches Raubdelikt. Nach dem Unterricht verließ ein 15-jähriger Schüler das Schulgelände und zwei ihm unbekannte Personen kamen auf ihn zu. Ein Täter zog ein Klappmesser aus der Tasche und hielt es dem Jugendlichen drohen vor den Körper. Er forderte Geld und Wertsachen. Als der Junge angab, kein Bargeld dabei zu haben, schlug ihn der andere Täter mit der Faust ins Gesicht. Beide Täter schlugen abwechseln auf den Kopf und den Oberkörper ein, bis sich ein noch unbekannter Zeuge einmischte und den Tätern drohte, die Polizei um Hilfe zu rufen. Daraufhin flüchteten die beiden Täter in unbekannte Richtung. Leicht verletzt begab sich der Schüler in ärztliche Behandlung.

Die Polizeiinspektion Amberg sucht nun nach dem Zeugen und bitte diesen, sich unter 09621-890320 zu melden.

Bericht: PI Amberg