Nach Rauschgiftfund Polizeibeamte beleidigt

Polizist
Symbolbild: Polizeibeamter

SCHWANDORF. Am Mittwoch gegen 07.00 Uhr suchte eine Streife der PI Schwandorf einen 25-jährigen Zuwanderer in einer dezentralen Unterkunft auf, weil gegen ihn in anderer Sache ermittelt wurde. Der Mann hatte vor einigen Wochen das nichtöffentlich gesprochene Wort von Polizeibeamte aufgenommen. Als die Streife an der Wohnungstür des Mannes stand, nahmen sie Marihuanageruch wahr und durchsuchten deshalb dessen Zimmer. Eingewickelt in Alufolie fanden sie eine geringe Menge der Droge. Die Beamten beschlagnahmten das Marihuana, was dem 25-jährigen überhaupt nicht recht war. Deshalb quittierte er das Handeln der Beamten mit „Motherfuckers“, als sie die Wohnung wieder verließen.
Nun folgen weitere Strafverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Beleidigung.

Bericht: PI Schwandorf