Nach Unfall in Gebäudeanbau gefahren

Hoher Sachschaden entstand bei dem LKW-Unfall beim Haidweiher Foto: Polizei Amberg
Hoher Sachschaden entstand bei dem LKW-Unfall beim Haidweiher
Foto: Polizei Amberg

KÜMMERSBRUCK. Zwei Lkws waren gestern, gegen 10:50 Uhr, auf der B85 in Fahrtrichtung Amberg unterwegs. Auf Höhe Haidweiher wollte hierbei der erste Lkw, welcher durch einen 59-jährigen Nürnberger gelenkt wurde, nach links in Richtung Penkhof abbiegen. Aus unbekannter Ursache fuhr der zweite Lkw, welcher ebenfalls durch einen Mann aus Nürnberg gelenkt wurde, auf das Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der Lkw des 59-Jährigen in den Anbau einer Gaststätte geschoben, welche sich in diesem Bereich befindet. Der Lkw des Verursachers fuhr gegen die Leitplanke auf der B85 und kam dort zum Liegen. Der 59-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Die beiden Lkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Im Einsatz befand sich auch die Feuerwehr aus Kümmersbruck, welche ausgelaufene Betriebsstoffe band und bei den Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützte. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 85.000 Euro. Der Schaden am Gebäudeanbau wird mit ca. 20.000 Euro beziffert.

Bericht: PI Amberg