Nach Verkehrsunfall Auto im Straßengraben stehen gelassen

Vom Fahrer des Unfallfahrzeugs fehlt jede Spur Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: ©Pressedienst Wagner

NEUKIRCHEN b. Sulzbach-Rosenberg. Im Zuge der Streifenfahrt stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg am Montagmorgen (12.09.2022) gegen 07.00 Uhr am Rande der Kreisstraße AS39 östlich der Ortschaft Lockenricht einen offensichtlich verunfallten Pkw fest, vom Fahrzeugführer keine Spur. Der Auffindesituation nach war der Wagen zuvor in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs gewesen und im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und danach beschädigt im Straßengraben liegengeblieben. Die polizeilichen Unfallermittlungen führten schnell zu einem 45-jährigen Landkreisbewohner, der sich nach dem Crash von einer Angehörigen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus hatte fahren lassen, ohne die Polizei zu verständigen. Weil der Unfallverursacher auch ein Straßenschild überfahren und damit einen Fremdschaden verursacht hatte, leiteten die Polizeibeamten ein Strafverfahren wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Die Abschleppung des havarierten Pkw veranlasste die Polizei ebenfalls. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 5.000 Euro.
Die Unfallursache dürfte in der Unaufmerksamkeit des Fahrzeugführers zu suchen sein.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg