Nach vermeintlichem Einbruch Betäubungsmittel aufgefunden

Einfamilienhaus
Symbolbild: Einfamilienhaus

KLARDORF. Am Sonntagmorgen (11.07.2021) wurde die Polizeiinspektion Schwandorf zu einem vermeintlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Schwandorf, Ortsteil Klardorf gerufen. Vor Ort konnten die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf eine beschädigte Haustüre feststellen, durch welche die Täter ins Haus gelangten. Bei der Absuche des Wohnhauses mit mehreren Streifen konnten im Haus zwei Personen angetroffen werden. Diese schliefen jedoch und konnten so widerstandslos festgenommen werden.
Neben den beiden Einbrechern konnten zudem mehrere Betäubungsmittel festgestellt werden.  Bei der Sachbearbeitung am Tatort stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei den festgenommenen Personen um die zwei 19-jährigen Söhne des Eigentümers des Hauses handelt. Durch die Polizeibeamten wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet.  

Bericht: PI Schwandorf