Nachfolgenden Verkehr auf der A3 bei Nittendorf übersehen

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild: Autobahnunfall

NITTENDORF / A3. Am Freitag Abend gegen ca. 18 Uhr wollte eine 56-jährige Frau aus Pentling auf dem Weg von Regensburg nach Nittendorf kurz vor Nittendorf einen Lkw überholen.
Beim Ausscheren übersah sie einen 51-jährigen Nittendorfer, welcher gerade dabei war, ihr eigenes Fahrzeug zu überholen und streifte diesen noch leicht im hinteren Bereich. Durch diese Beführung kam sie mit ihrem Pkw ins Schleudern, prallte zuerst gegen die rechte Schutzplanke und anschließend gegen die Betonwand in der Mitte der beiden Fahrbahnen.
Zur Bergung und Säuberung der Unfallstelle musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall aber niemand verletzt.  

Bericht: VPI Regensburg