Nackt bis auf die Unterhose

Symbolbild: Justizvollzugsanstalt Quelle: flickr.com/photos/michael-panse-mdl/
Symbolbild: Justizvollzugsanstalt
Quelle: flickr.com/photos/michael-panse-mdl/

SCHWANDORF. Ein „Nackter“ wurde der Polizei am Samstag gegen 16.15 Uhr gemeldet. Aufgefunden wurde im Hochrain ein amtsbekannter 19-jähriger Schwandorfer, der – nur in der Unterhose – im Drogenrausch – auf der Straße herumlief. Da der Arbeitslose über keinen Wohnsitz verfügt und am Montag mehrere Verhandlungen gegen ihn anstehen, wurde durch den zuständigen Richter ein „Vorab“-Gewahrsam verfügt. Der junge Erwachsene wurde in die Justizvollzugsanstalt Amberg verbracht. Davor jedoch randalierte er in der Arrestzelle der Polizei Schwandorf. Dort griff er die Beamten an. Dabei wurde die Armbanduhr eines Polizisten beschädigt.
Zur Bestimmung seiner Schuldfähigkeit wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Bericht: PI Schwandorf