Nicht erlaubte Grillparty unterbunden

Mann beim Grillen Symbolbild Pixabay
Mann beim Grillen
Symbolbild Pixabay

WEIDEN. Am Samstag, kurz vor 19:00 Uhr, setzte ein Zeuge die Polizei darüber in Kenntnis, dass sich gerade mehrere Personen im Hinterhof eines Wohnanwesens im Stadtteil „Lerchendorf“ versammeln und ein Grillfest veranstalten wollen. Bei der anschließenden Kontrolle, bei der Kräfte der Bereitschaftspolizei unterstützten, stellten die Beamten fest, dass es sich um eine derzeit nicht gestattete Zusammenkunft von mehreren Personen handelte. Das Grillfest lösten die Beamten auf. Im Nachgang werden insgesamt sechs Personen wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz zur Anzeige gebracht.

Einen 43jährigen, der vor Ort bereits die polizeiliche Anzeigenaufnahme störte, indem er immer wieder auf einen anwesenden Teilnehmer der Grillparty losgehen wollte, nahmen die Polizeibeamten kurze Zeit später in Gewahrsam. Er hatte seinem Gegenüber zudem mit dem Tode gedroht.

Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen eines Vergehens der Bedrohung erstattet.

Bericht: PI Weiden i.d. Opf.