Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Kontrolle
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

ESCHENBACH. Am 12.06.22, kurz nach 23.00 Uhr, wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer durch Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wies sich der junge Mann mit einem ausländischen Identitätspapier aus. Bei den Polizeibeamten aufkommende Zweifel, ob das ausgehändigte Dokument zum Fahrer gehören würde, versuchte die 21-jährige Lebensgefährtin des jungen Mannes zu zerstreuen. Sie bestätigte, dass dieser Ausweis ihren Freund gehören würde. Wie sich im Verlauf der Kontrolle allerdings herausstellte, handelte es sich hierbei aber um das Ausweispapier eines Bekannten.
Der Grund hierfür war offensichtlich. Bei der genaueren Überprüfung des Fahrers stellte sich nämlich heraus, dass dieser über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muss sich neben eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auch noch wegen Falscher Verdächtigung verantworten. Gegen dessen Freundin wird u.a. wegen Strafvereitelung ermittelt. Die Fahrzeughalterin muss wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem Strafverfahren rechnen.

Bericht: PI Eschenbach