Ohne Führerschein hinterm Steuer

Opel
Symbolbild: Pixabay

Waldsassen. Seinen Führerschein konnte am Sonntagabend ein Mann Tschechien bei einer Kontrolle der Grenzpolizisten aus Waldsassen nicht vorlegen. Die Fahnder wurden deshalb argwöhnisch und forschten bei den Kollegen im Nachbarland nach. Hier kam heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis derzeit entzogen ist und er deshalb gar nicht Auto fahren dürfte. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis war jetzt die Folge.

Auch die Weiterfahrt mit seinen drei weiteren Insassen zur Arbeitsstelle gestaltete sich schwierig. Zwei der Mitfahrer hatten gar keinen Führerschein und der dritte im Bunde hatte etwas zu viel über den Durst getrunken und war auch fahruntüchtig. So blieb ihnen nichts anderes übrig als einen Ersatzfahrer aus Tschechien kommen zu lassen, damit der Arbeitsbeginn in Niederbayern doch noch rechtzeitig erreicht werden konnte.

Bericht: PI Waldsassen

Schreibe einen Kommentar