Ohne Kfz-Haftpflichtversicherung unterwegs

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

BÄRNAU. Am Dienstagvormittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen schwarzen VW Golf, der auf der Staatsstraße St2173  – Höhe Steinbergkirche – unterwegs war.
Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass derzeit kein Haftpflichtversicherungsschutz für den Pkw besteht. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt in diesem Fall durch die Landespolizei und aus diesem Grund wurde die Polizeiinspektion Tirschenreuth verständigt. Der Pkw der 32-jährigen Frau aus dem Landkreis Neustadt a.d.WN wurde vor Ort abgestellt, die Fahrzeugschlüssel und -papiere sichergestellt, bis ein gültiger Versicherungsschutz nachgewiesen wird.  
Die Fahrzeughalterin muss sich wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Bericht: PI Tirschenreuth