Opferstockdieb im Raum Eschenbach anhand von Spuren ermittelt

Symbolbild: DNA-Test
Symbolbild: DNA-Test

ESCHENBACH / PRESSATH. Bereits in der Vergangenheit ereigneten sich mehrere Opferstockdiebstähle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Eschenbach. Nun konnte auch ein weiterer Tatverdächtiger anhand von Spuren, die am Tatort gesichert wurden, ermittelt werden.
Im Dezember 2019 teilte der Pfarrer der Pressather Mariengrotte einen Diebstahl aus dem Opferstock mit. Bei der Kontrolle fiel dem Pfarrer auf, dass sich in dem Opferstock erneut zu wenig Geld befunden hat. Durch die Polizei konnten zudem am Opferstock Spuren gesichert werden, die auf ein „Fischen“ von Bargeld hindeuteten. An eben einer dieser einer diesen benutzten Utensilien fanden sich DNA Spuren, von einem 40-jährigen tschechischen Staatsbürgers, der bereits aktenkundig war.

Bericht: PI Eschenbach