Paketfahrer und Kunde geraten aneinander

Sprinter
Symbolbild

NEUSTADT / WALDNAAB. Dass Kurierfahrer aufgrund hohen Termindrucks und gesteigertem Bestellaufkommens oft unter Druck stehen, ist weitläufig bekannt. Allerdings begegnen die meisten Leute den Mitarbeitern eher mit Nachsicht. Nicht so ein 45-jähriger Neustädter. Da er mit der Leistung eines der Mitarbeiter nicht zufrieden war, suchte er am frühen Mittwochnachmittag einen Paketshop in der Stadtmitte auf, um sich zu beschweren. Um seiner Beschwerde Nachdruck zu verleihen, schlug er den dort angetroffenen Kurierfahrer mit der Faust in den Bauch. Der 31-jährige Mitarbeiter aus dem Landkreis Tirschenreuth fühlte sich derart in Bedrängnis geraten, dass er aus seinem Lieferwagen eine Eisenstange holen wollte. Diese kippte dann so unglücklich um, dass sie auf die Hand des Beschwerdeführers fiel. Außerdem war der junge Mann über die Beschwerde so sehr in Rage geraten, dass er wüste Beleidigungen ausgestoßen hatte.
Der Kurierdienstmitarbeiter klagte anschließend über starke Schmerzen, weshalb er vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Beide Männer erwarten nun entsprechende Anzeigen.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab