Passant von Hund gebissen

Symbolbild Schäferhund
Symbolbild

AMBERG. Ein 71-jähriger Radfahrer war gestern gegen 09.40 Uhr in der Parkanlage „Am Schanzl“ unterwegs, als ihm eine Hundehalterin mit ihrem Schäferhund entgegenkam. Da ein gefahrloses Vorbeifahren offensichtlich nicht möglich war, blieb der ältere Mann mit seinem Fahrrad stehen. Laut Angaben des Mannes lief der Hund daraufhin unvermittelt auf ihn zu und biss ihm in die Wade. Hierdurch erlitt der Mann oberflächliche Hautabschürfungen. Nach einem kurzen Streitgespräch entfernte sich die Hundehalterin, konnte jedoch kurze Zeit später von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Amberg angetroffen und zum Vorfall befragt werden.
Zur Aufklärung des, aber auch etwaiger weiterer Vorfälle, bittet die Polizeiinspektion Amberg um Hinweise aus der Bevölkerung (09621/890-0).

Bericht: PI Amberg