Bei Kontrolle auf der A93 Pistole, Messer und Marihuana aufgefunden

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

LUHE-WILDENAU / A93. Bei einer Kontrolle durch die Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Weiden wurden bei zwei polnischen Staatsangehörigen eine geladene Luftdruckpistole, ein verbotenes Springmesser und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.
Am Dienstag gegen 15:00 Uhr unterzogen Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Weiden auf der A93 einen VW Touran an der Anschlussstelle Luhe-Wildenau einer Kontrolle. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Gegenstände wurde beim 33-jährigen Beifahrer ein verbotenes Springmesser und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges wurde im Bereich des Fahrersitzes eine geladene Luftpistole festgestellt. Der 42-jährige Fahrer war nicht im Besitz eines Waffenscheines.
Alle Gegenstände wurden sichergestellt und die beiden Personen wegen Straftaten nach dem Waffengesetz bzw. Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Bericht: VPI Weiden