Vandalen zerschlagen 30 Fensterscheiben einer Firma

5000 Euro Sachschaden – Scheiben mit Steinen eingeworfen

Symbolbild: Eingeworfene Fensterscheibe
Symbolbild
Quelle: Bild von kalhh auf Pixabay

NEUSTADT / WALDNAAB. Anfang März bemerkte ein Fußgänger, dass an einer Firma am Bocklradweg zahleiche Fensterscheiben zerstört waren. Der Mitteiler teilte die Beobachtung dann an die PI Neustadt a.d.Waldnaab mit. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Scheiben mit Steinen eingeworfen worden waren. Eine Nachfrage bei der geschädigten Firma ergab, dass der Tatzeitraum zwischen dem 20.02. und 01.03.2024 liegen muss. Der oder die Täter warfen insgesamt 30 Fensterscheiben an der Fabrikaktionshalle, die direkt am Radweg liegt, ein. Der Sachschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt.
Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.  

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab