Pkw-Aufbruch in Kemnath

Symbolbild: PKW-Aufbruch Quelle: Polizeiberatung.de
Symbolbild
Quelle: Polizeiberatung.de

KEMNATH. Am 15.09.2023, gegen 12.15 Uhr, bemerkte eine 32-jährige Anwohnerin der Pfarrer-Arckhauer-Str. in Kemnath, dass offensichtlich ihr im Hofraum geparkter und ordnungsgemäß versperrter Opel Meriva, auf bislang unbekannte Weise geöffnet und im Innern komplett durchwühlt worden war. Ihr fiel auf, dass die Fahrertüre offen stand. Der Inhalt des Handschuhfaches war komplett ausgeräumt worden und lag verstreut auf dem Beifahrersitz und am Boden. Den Tatzeitraum konnte die Geschädigte zwischen 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr eingrenzen. Offensichtliche Aufbruchspuren an dem 15 Jahre alten Fahrzeug waren nicht zu erkennen. Der Entwendungsschaden beläuft sich lediglich auf 3 Euro-Münzen, die in der Mittelkonsole des Pkw deponiert waren. Ein Sachschaden am Pkw selbst ist nicht entstanden.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der PI Kemnath unter Tel.: 09642-92030 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath