PKW-Dieb in Regensburg festgenommen

Festnahme
Symbolbild

REGENSBURG. Einer Essenslieferantin wurde der PKW während einer Auslieferung am 28.10.2021 entwendet. Eine junge Ausfahrerin stellte gegen 21:00 Uhr ihren PKW in der Hermann-Geib-Straße ab und lieferte Essensbestellungen aus. Ein 29-Jähriger nutzte die Gelegenheit und setzte sich im unversperrten Fahrzeug ans Steuer und fuhr, dank des im Zündschloss steckenden Fahrzeugschlüssels los.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug führte in Schierling zum Erfolg. Dort konnte der 29-jährige Regensburger samt unbeschädigtem Fahrzeug angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls eines Kraftwagens. Weiter kommt auf ihn eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu, da er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.
Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Regensburg Süd.

Bericht: PI Regensburg Süd