Pkw fährt auf Militärkolonne auf

Polizei im Nachteinsatz Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Polizei im Einsatz
Foto: Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK / A6: Am Samstag, 09.11.2019, gegen 20:00 Uhr, fuhr auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-West, Fahrtrichtung Heilbronn, ein amerikanischer Militärkonvoi mit etwa 21 Fahrzeugen.
Ein heranfahrender 64-jähriger Mann aus Karlsruhe übersah offensichtlich das Ende des Konvois und fuhr mit seinem Pkw Daimler-Benz auf das letzte Fahrzeug – ein Radschützenpanzer – auf.
Der Pkw wurde durch den Aufprall im Frontbereich erheblich beschädigt, und der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in das Klinikum Amberg verbracht. Am Radschützenpanzer entstand nur geringer Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4500,- Euro. Bei den Verkehrsmaßnahmen unterstützten die freiwillige Feuerwehr Ebermannsdorf und das THW Amberg. Die rechte Fahrspur war bis etwa 22:00 Uhr gesperrt.

Bericht: VPI Amberg