Pkw fängt während der Fahrt Feuer

Brennendes Auto (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

ARNSCHWANG. Am Samstag, gg. 14:00 Uhr, fing der Geländewagen eines 76-jährigen Tschechen während der Fahrt auf der B20 plötzlich an zu Rauchen. Als der Mann sein Fahrzeug anhielt, schlugen bereits die Flammen aus dem Motorraum. Er und seine 30-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz konnten sich in Sicherheit bringen. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Arnschwang und Weiding gelöscht. Die Feuerwehr Cham unterstütze an der Abfahrt Weiding bei der Sperrung der B20 mit dem Verkehrssicherungsanhänger. Am Pkw entstand Totalschaden i.H.v. ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt ermittelt werden.
Die B20 musste für die Lösch- und Bergungsarbeiten für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden.

Bericht: PI Cham